Die KiTa Hirschberg stellt sich vor
Die Kita Hirschberg befindet sich in einem Fachwerkgebäude im historischen Zentrum von Hirschberg.
Um die Vorgaben des neuen Kinderbildungsgesetzes (Kibiz) umzusetzen, baute die Stadt Warstein die Einrichtung im Jahr 2010 um. Neben- und Schlafräume wurden geschaffen, so dass heute die Betreuung von unter 3-jährigen Kindern und die Ganztagsbetreuung möglich sind.
In der Kindertageseinrichtung sind Betreuungsplätze für ca. 55 Kinder von 0 bis 6 Jahren eingerichtet. Die Kinder werden in altersgemischten Gruppen betreut. In gemütlicher Atmosphäre wird liebevolle Betreuung und altersentsprechende, pädagogisch qualifizierte Förderung und Bildung angeboten.
Hinweis:
alle Fotos auf dieser Seite können Sie sich durch einen Klick auf das entsprechende Bild vergrößert anzeigen
lassen.
Freie Spiel- und Ruhebereiche
Verschiedene Angebote und Projekte
Der Turnhallenbereich
Ausflüge
Schlafräume
Das Außengelände
Die Kinder der KiTa haben die Möglichkeit, auf 2 Spielplätzen zu spielen.
Der direkt an der KiTa angeschlossene Bereich mit Sandkasten, Minikletterturm und Fahrzeugen wird überwiegend von den U 3 Kindern genutzt.
Eine Rutsche, große Sandflächen und eine Wiese für Ball- und Bewegungsspiele steht den Größeren zur Verfügung.
Haben wir Sie neugierig gemacht?
Ihre Ansprechpartnerin:
Frau Nordsiek-Lischka
Telefon: (0 29 02) 28 44
e-Mail: kita-warsteinhirschberg(at)web.de

















